Einfache Vorsätze
Vorsätze kann man sich viele machen, zu bestimmten Zeiten entstehen sie inflationär, wie zum Jahreswechsel, oder an Geburtstagen, zu andern Zeiten eher selten aufgrund irgendeines äußeren Anlasses.
Die meisten geraten in Vergessenheit, zumindest bis sie wieder ein Stichtag reaktiviert, nur wenige werden erfüllt und damit final ad acta gelegt. Zumindest bei mir ist das so.
Während ich einen Vorsatz gerade abarbeite und meinen Server aufräume, lugt ein anderer, uralter, plötzlich aus all meinen Dateien und streck mir die Zunge heraus. Er ist uralt, eigentlich schon fast ein Greis, mit seinen über 20 Jahren.
Ich will mir das „neue“ Münchner Fußballstadion ansehen, aus der Nähe.
Ich kann es kaum glauben, das Stadion „kenne“ ich von den Bauplänen, als die Wiese noch unberührt war, und ich kenne die Baustelle, zumindest bis der Rohbau abgeschlossen war. Seit dem will ich es einmal fertig, aus der Nähe sehen.
Aber, es ist schwierig, ich finde immer einen Grund warum es gerade nicht passt:
Mit dem Rad ist es von zuhaue eine nennenswerte Tour, die ich dann lieber ins Grüne mache.
Mit dem Auto oder Motorrad komme ich oft dran vorbei, aber man kann nirgends halten.
Zu einem Fußballspiel würde ich nie freiwillig gehen, und mit dem MVV ist mir der Aufwand zu groß – Verbindung erforschen, Zeit, Fahrkosten – so wichtig ist es dann doch nicht.
Aber trotzdem – irgendwann wird es sich ergeben.